0241/47586835
Rennbahn 1, 52062 Aachen
Mo – Sa 17.00 – mind. 23.00
So je nach Veranstaltung

Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Totenspiel“ – ein Aachener Kriminalroman gelesen vom Autor Michael Trommer

Stadttheater Aachen, 1997: Als der Schauspieler Franz Wolf erschossen in seiner Garderobe aufgefunden wird, übernimmt Kriminalkommissar Gerd Mehrwald die Ermittlungen. Die Hinweise führen weit zurück in die Vergangenheit des erfolgreichen Schauspielers und Frauenhelden. Wolfs Geschichte wirft widersprüchliche Fragen auf und die Ermittler müssen tief graben, um den Geschehnissen im Theater auf den Grund zu gehen. Hat Wolfs Tod etwas mit seiner Flucht aus der ehemaligen DDR zu tun oder war es am Ende doch eine Tat aus Eifersucht?
Michael Trommer, geboren 1958, lebte bis zum Ende der Studienzeitin Aachen.Da sein Vater viele Jahre als musikalischer Leiter des Stadttheaters tätig war, schnupperte Trommer von Kindesbeinen an Theaterluft und wurde geprägt von den Eindrücken hinter den Kulissen. Später spielte er selbst auf der Bühne und verarbeitete seine Erfahrungen nun in seinem ersten Lokalkrimi.
Am 06.03.2022 ab 18 Uhr geht es los! Einlass ab 17 Uhr.
Tickets gibt es unter: